Fellbacher Lämmler Riesling GG trocken 2014
Weingut Aldinger, Fellbach/ Württemberg/ Deutschland
12,5% Vol

In der Nase Aromen von Grünem Apfel, Zitrusfrüchten und einem leichten Anklang an Pfirsich und Nektarine.
 Getragen wird der Wein von einer animierenden Säure die ihm eine wunderbare Leichtigkeit und einen tollen Trinkfluss beschert. Auch am Gaumen finden sich diese wunderbaren, reifen Fruchtaromen wieder, gepaart mit einer schönen Mineralik. Der Körper ist ansprechend aber in keiner Form überladen. Ein angenehmer Abgang sorgt dafür, dass man sich schon auf den nächsten Schluck freut.
 An der Luft gewinnt der Wein an Köper und die präzise herausgearbeiteten Fruchtaromen zeichnen sich noch stärker ab.
Matthias und Hansjörg Aldinger sind echter Könner, die nicht nur mit ihren Rieslingen überzeugen, sondern auch unter anderem einen Lemberger produzieren der mit den besten österreichischen Blaufränkischen konkurrieren kann. 
Nicht umsonst sind die beiden heuer zum Newcomer des Jahres 2017 bei Falstaff gekürt worden.
Der Lämmler ist einer der Weine, der nicht nur mich, sondern das gesamte SHIKI-Team immer wieder aufs Neue beeindruckt. Aktuell unser Lieblingswein!

Alexander Fürst
Sommelier bei SHIKI