GÜNTHER JAUCH MEETS JOJI HATTORI

Weingut Von Othegraven und SHIKI Japanese Fine Dining

Joji Hattori, Dirigent und Gastronom, freute sich, am Donnerstag dem 7. November 2019, den deutschen Journalisten und Moderator Günther Jauch in seinem japanischen Sternerestaurant SHIKI im Herzen von Wien willkommen zu heißen.

Im Rahmen eines hochkarätigen Degustationsmenüs präsentierte der Publikumsliebling der Millionenshow persönlich eine erlesene Auswahl des Weinguts „Von Othegraven“, das Günther Jauch im Jahr 2010 in siebenter Generation gemeinsam mit seiner Frau Thea übernahm.

Joji Hattori und Günther Jauch verbindet nicht nur die berufliche Karriere in der Entertainment-Branche, die beiden Männer teilen auch eine große Leidenschaft für Wein und führten mit Humor und Finesse durch einen Abend kulinarischer Highlights.

Der Abend im Shiki baute einmal mehr eine Brücke zwischen Japan und Europa – japanische Haute Cuisine begleitete ausgewählte Weine des deutschen Weinguts mit mehrere Jahrhunderte alter Tradition – und läutete die Zusammenarbeit des Restaurants mit Günther Jauchs Weingut „Von Othegraven“ ein. Denn der Riesling „Kanzem Altenberg Spätlese Alte Reben 2017“ ist ab sofort Teil der Karte des SHIKI. Organisiert wurde der exklusive Abend durch KATE & KON – vertreten durch Konstantin Wolf- die neben feinem und innovativem Fancy Food auch Weine wie etwa „Von Othegraven“ vom Attersee aus vertreiben.

Joji Hattori:
„Ich habe mich ganz besonders gefreut, dass ich gestern Günther Jauch und seine Frau Dorothea in meinem Lokal willkommen heißen und den ganzen Abend mit ihnen gemeinsam verbringen durfte.
Herr Jauch ist nicht nur einer der begabtesten Journalisten und sympathischsten Entertainer der deutschen Mediengeschichte, sondern im Stillen einer der exklusivsten Weinproduzenten in Rheinland-Pfalz mit dem Weingut „Von Othegraven“, das einst seiner Großmutter gehörte und das er heute gemeinsam mit seiner Frau betreibt.
Der Event war eine von Kate & Kon organisierte Verkostung 10 verschiedener Rieslinge aus dem Hause „Von Othegraven“, serviert zu einem 6-gängigen SHIKI Degustationsmenü, um die wunderbaren Weine einem österreichischen Publikum vorzustellen.
Deutsche Rieslinge dieser Qualität, auch die milderen halbsüßen, passen hervorragend zur leichten, fettarmen japanischen Küche.
Ganz besonders toll fand ich die Kombination des 2018 Ockfener Bockstein Riesling Kabinett mit unserem Makrelensashimi oder des 2015 Wiltinger Kupp Riesling Kabinett mit unserem Contemporary Sushi.”


Von Othegraven

Im rheinland-pfälzischen Kanzem an der Saar, einer kleinen Ortsgemeinde im Landkreis Trier-Saarburg, befindet sich das Weingut Von Othegraven. Seit 1805 in Familienbesitz, hat es der Moderator, Journalist und Produzent Günther Jauch im Jahr 2010 übernommen. Mit Erfahrung und Hingabe werden in dem Haus neben international bekannten Weinen auch hochkarätige Schaumweine vom Saar-Riesling hergestellt.
Erhältlich via https://www.kateandkon.com/
und ab sofort im Shiki, https://www.shiki.at/

Joji Hattori, ist Dirigent und Inhaber des SHIKI und „Falstaff Gastronom des Jahres 2019“, Günther Jauch, Entertainer, Produzent und Journalist sowie „Gault & Millau Gastronom des Jahres 2019“ und Konstantin Wolf, KATE & KON (Fine Wine and Fancy Food). Der Riesling „Kanzem Altenberg Spätlese Alte Reben 2017“ aus dem Weingut „Von Othegraven“, ab sofort erhältlich im Shiki.